BildungsBit online: "Migrationsdiversität in Bildungskontexten"

Ein Online-Angebot der Professional School. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Schmuckgrafik

In dem Online-Angebot "BildungsBits" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg erhalten Sie kurz und kompakt forschungsbasiertes Wissen sowie Impulse zur weiterführenden Beschäftigung mit der jeweiligen Thematik. Die Organisation obliegt der Professional School.

In dieser Online-Veranstaltung am Dienstag, 9. Juli 2024 um 16.00 Uhr mit dem Thema "Migrationsdiversität in Bildungskontexten: Extremismus – Antisemitismus – Antiislamischer Rassismus" führt in die Phänomenbereiche "politisch motivierter Extremismus" und "religiös motivierter Extremismus" ein und zeigt anhand von ausgewählten Fallbeispielen pädagogisch-professionelle Handlungsoptionen auf. Referierende sind Prof.in Dr.in Havva Engin (Pädagogische Hochschule Heidelberg) und Dženeta Isaković M.A. (Mosaik Deutschland e.V.).

Das Angebot richtet sich an Lehrkräfte aller Schularten sowie an Lehrende an Hochschulen. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird allerdings gebeten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bildungsbits.