online BildungsBit: „Ich heiße jetzt Emilia“ - plurale Geschlechtsidentitäten in Schule und Unterricht

Veranstaltet von Professional School

Inhalte
Unterschiedliche Geschlechtsidentitäten werden in den letzten Jahren zunehmend sichtbar. Und entsprechend sind Bildungsinstitutionen herausgefordert, sich zu fragen, wie sie sich zu trans*- und queerinklusiven Orten verändern können, damit alle Beteiligten frei und sicher lernen und lehren können. Dazu wird es einen fachlichen Input und Raum zur gemeinsamen Arbeit an Fallbeispielen und Diskussion geben.

Das Angebot richtet sich an Lehrkräfte aller Schularten

Referierende Person
Dr. phil. Klemens Ketelhut
Erziehungswissenschaftler und Soziologe. Senior Researcher und Projektleiter des Projekts „Konversionsbehandlungen: Kontexte. Praktiken. Biografien.“ bei Mosaik Deutschland e.V., Lehrbeauftragter an den Universitäten Heidelberg, Halle (S.) und an der DHBW BadenWürttemberg.

Die Teilnahme an „BildungsBits“ ist kostenfrei.

Datum & Zeit:
Dienstag, 14. November 2023, 16:00 – 17:30