WeiterbildungProfessional School

Fachtagungen

Review: Fachtagung digi@school 11. und 12. März 2021

 

Ein Jahr Vorbereitung, 37 Vorträge, 38 Workshops, Keynotes, gemeinsame Sessions, ein digitaler Marktplatz zum Austausch mit verschiedenen Organisationen, die den digitalen Wandel unterstützen und vieles mehr.

All das war möglich durch die fachkundigen und engagierten Referent:innen, durch ein vielfältiges Organisationsteam und durch motivierte Teilnehmende.

Hier ein paar Stimmen von Teilnehmenden:

„Danke […] für diesen inspirierenden Einstieg und die tollen Einblicke bei #digiatschool. Ich hätte noch Stunden zuhören können!“

„Vielen Dank nochmal ans Orga-Team von digiatschool. Das war alles schon im Vorfeld sehr großartig und wertschätzend vorbereitet. Weiterer positiver Effekt: Hatte #digiatschool bisher nicht auf dem Schirm, was sich nun ändert und gut für die regionale/n Vernetzung/Austausch ist.“

„Eine ganz tolle Veranstaltung, ein toller Support und eine richtig gute Atmosphäre in den Veranstaltungen und auf der Plattform zum Austausch. So machen Online-Veranstaltungen Spaß und Sinn."

"(Auch) ich möchte mich bedanken, für die Betreuung sowie die Tagung selbst. Bemerkenswert war, dass Sie und Ihre Mitstreiter*innen ein solches Programm der Vielfalt boten. Wiederholt erlebte ich Veranstaltungen, die ein eher enges Konzept anpriesen, bei Ihnen war aber Heterogenität Trumpf. So soll es bei dieser Thematik sein."

Die Professional School war von Beginn an treibende Kraft in der Planung, Organisation und Umsetzung der Fachtage. Eine Veranstaltung in dieser Größenordnung als Online-Event auszubringen, war für uns eine Premiere und eine große Herausforderung, durch die wir viel gelernt haben.

All das wäre ohne die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner:innen aus der Region nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön an die Teams der Hopp Foundation, des Medienzentrums Heidelberg, des hochschuleigenen Medienzentrums der Pädagogische Hochschule, des Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Mannheim und des ZSL Regionalstelle Mannheim.

https://www.digiatschool.de/

Kontakt

Tel.: +49 6221 477 522
Mo - Fr, 9:30 - 12:00 Uhr
E-Mail:profschool@ph-heidelberg.de