Fortbildungsprogramm 2023/2024

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der QUASI-Homepage.

Bitte beachten Sie: Ab sofort findet das Fort- und Weiterbildungsprogramm von QUASI fast ausschließlich in den Räumlichkeiten des Transferzentrums der PH Heidelberg statt. Adresse: Bergheimer Straße 104, 69115 Heidelberg. Eine erfolgreiche Anmeldung wird mit einer automatischen Nachricht per E-Mail bestätigt, kurz vor dem Termin erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen relevanten Informationen zur Fortbildung.

Nachfolgend finden Sie unsere Flyer für unser Fort- und Weiterbildungsprogramm für das Kindergartenjahr 2023/2024 zum Herunterladen:

Darin finden Sie die Beschreibung aller Fortbildungs- wie auch Weiterbildungsveranstaltungen, sowie eine Terminübersicht aller Angebote, einschließlich der Einzelmodule des Zertifikatskurses zur Frühkindlichen Bildung, die auch weiterhin für Gasthörer*innen geöffnet sein werden. Näheres dazu unter dem Menüpunkt Zertifikatskurs "Bildung, Betreuung und Erziehung in den ersten drei Lebensjahren".

NEU im Programm: Zertifikatskurs "Digitale Medien in Kindertageseinrichtungen". Hierzu erhalten Sie nähere Informationen unter dem gleichnamigen Menüpunkt.

Alle Fortbildungsveranstaltungen können ab sofort über das Online-Anmeldeverfahren gebucht werden: QUASI Anmeldungen Fortbildungen.

Ab August 2023 können Sie sich für die Zertifikatskurse anmelden: