Zertifikatskurs "Bildung, Betreuung und Erziehung in den ersten drei Lebensjahren" 2024/2025

Ab September 2024 wird der sechste Zertifikatskurs „Bildung, Betreuung und Erziehung in den ersten drei Lebensjahren“ angeboten. Module können auch einzeln besucht werden.

Inhalt

Teilnehmende erhalten wissenschaftlich fundiertes Wissen und/oder vertiefen ihr Hintergrundwissen in praxisrelevanten Bereichen aus dem Arbeitsfeld mit Kindern zwischen 0 und 3 Jahren. Zudem erhalten Sie neue Impulse für Ihre alltägliche anspruchsvolle Arbeit mit den Kleinen. Die Module des Krippenkurses bestehen aus einer ausgewogenen Mischung von theoretischen und praktischen Einheiten. Der Austausch mit Fachkräften aus anderen Einrichtungen spielt dabei eine wichtige Rolle. Um die gelernten Inhalte in die Praxis zu übertragen, erhalten die Teilnehmer*innen zwischen den Modulen Transferaufgaben. Beim Besuch aller Module kann ein Zertifikat erworben werden.

Anmeldeverfahren

Bitte senden Sie das Anmeldeformular sowie die Zustimmung Ihres Einrichtungsträgers (beide Dokumente zum Herunterladen s.u.) entweder postalisch (QUASI, Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg) oder per Mail an quasi☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de. Bewerbungsfrist 15.07.2024.

Informationen zum aktuellen Kursangebot

Nachfolgend können Sie hier den aktuellen Flyer mit allen Informationen, das Anmeldeformular und die notwendige Einverständniserklärung des Trägers als pdf-Dateien herunterladen.