International Conference 2022

Internationale Tagung im Projekt ProMobiLGS (DAAD Lehramt.International)

„LEHRMETHODEN IN DER UNIVERSITÄREN LEHRER:INNENBILDUNG
TEACHING METHODS IN TEACHER EDUCATION“

Mittwoch, 26.10.2022, 14.00 Uhr bis Freitag, 28.10.2022, 12.00 Uhr
Pädagogische Hochschule Heidelberg (Altbau), Aula, hybrid

Vom 26.10.2022 - 28.10.2022 fand eine weitere internationale Veranstaltung im Rahmen des Projektes ProMobiLGS (DAAD Lehramt.International) statt.

Eröffnet von den Grußworten der Rektorin Professorin Dr.in Karin Vach und dem Prorektor für Studium, Lehre und Internationalisierung, Professor Dr. Karl-Heinz Dammer, gaben Lehrende der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und ihrer Projektpartner in der Schweiz, der Türkei und den USA spannende Einblicke in ihre Lehrmethoden.

Die Tagungsteilnehmenden zeigten sich begeistert von der Vielfältigkeit der "Teaching Methods" und hatten während des breitgefächerten Rahmenprogramms mit zahlreichen Aktivitäten, die Gelegenheit, sich intensiv auszutauschen und weitere gemeinsame Vorhaben anzudenken.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen und gemeinsame Aktivitäten mit unseren Partnerhochschulen im Rahmen unseres Projektes und darüber hinaus!

Michael Mittag (lic. phil. l) von der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz fertigte Cartoons zu allen Präsentationen an, die nicht nur als "Teaching Method" begeisterten Anklang fanden.

Unten zu sehen ist der Cartoon zu der Präsentation von Professor Bill McConnell (Virginia Wesleyan University, USA), "Leveraging School/University Partnerships to Institutionalize Research-based Environmental Education":