Promovierendenkonvent der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

 

Der Promovierendenkonvent an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg hat das Ziel, die Interessen der Promovierenden fakultätsübergreifend zu vertreten.

Mitglieder des Konvents sind alle Doktorand*innen der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Zu den Aufgaben des Konvents zählen insbesondere:

  • Etablierung einer Vertretung der Promovierenden: Wir sind Ansprechpartner für Wünsche und Sorgen, wir bieten Informationen und Hilfestellung rund um das Thema Promotion an und geben den Anliegen der Promovierenden innerhalb und außerhalb der Pädagogischen Hochschule Heidelberg eine Stimme;
  • Stellungnahme zu Entwürfen von Satzungen und Ordnungen, die die Promotion betreffen;
  • Vernetzung der Promovierenden untereinander.

Der fakultätsübergreifende Promovierendenkonvent verfügt über eine Geschäftsordnung und einen gewählten Vorstand.

Eure Ansprechpartnerinnen sind:

Noemi Heister

Christina Mechler

Aktuelles (Auswahl)

Neue Sprecherin im Promovierendenkonvent

Herzlichen Glückwunsch an Noemi Heister zu ihrem neuen Amt als Sprecherin der Promovierenden im Promovierendenkonvent! Christina Mechler wird für ein weiteres Jahr als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Einladung zur nächsten Versammlung des Promovierendenkonvents am 7. Juli 2022:

Liebe Promovierende,

ich möchte euch herzlich einladen zur Versammlung der Promovierenden am Donnerstag, 07. Juli 2022, 12.30 bis 14 Uhr.

Die Tagesordnung und den Link sende ich euch gern zu (Mail an: promkonvent@ph-heidelberg.de).

Viele Grüße,

Christina

Sprecherin Promovierendenkonvent

Digitales Meet the other Docs: 2. universitätsübergreifendes Austauschtreffen Heidelberg-Köln:

Am 22.06.2022 hat das 2. universitätsübergreifende Austauschtreffen Heidelberg-Köln stattgefunden. Wir haben uns gegenseitig in nur einer Minute unsere Promotionsprojekte vorgestellt und uns dann zu unseren Inhalten und Methoden ausgetauscht.

Kontakt

E-Mail an den Vorstand:

Noemi Heister

Christina Mechler


--> Kontakt