HochschuleStabsstelle Qualitätsmanagement

Das SQM-Team

Lutz Schröder, M.A.

Leiter der Stabsstelle Qualitätsmanagement

Zur Person

Lutz Schröder ist seit 2011 im Bereich Qualitätsentwicklung/-management an der PH Heidelberg beschäftigt. Als Referent für Lehrorganisation war er von 2012-2015 im Rahmen des Projekts Experts in Education für die Optimierung fakultäts- und fächerübergreifender Prozesse im Lehramtsstudium zuständig, ab 2015 als Referent für Qualitätsmanagement und Mitglied des Projektleitungsteams tätig. Seit 2017 leitet er die Stabsstelle Qualitätsmanagement, unterstützt die Prozesse im Prorektorat Studium, Lehre und Weiterbildung und ist Beauftragter für Lehrveranstaltungsmanagement/LSF.


Nicolas Elsaesser

Referent für die BA-/MA-Studiengänge mit dem Bezug Lehramt Sekundarstufe I und den Übergreifenden Studienbereich

Zur Person

Nicolas Elsaesser ist seit März 2016 an der PH Heidelberg beschäftigt und war zunächst im Projekt Experts in Education im Bereich "Interreligiöses Lernen" in den Theologien tätig. Seit März 2017 ist er als Referent für die Bachelor- und Masterstudiengänge mit dem Lehramtsbezug Sekundarstufe I und den Übergreifenden Studienbereich zuständig. Er unterstützt die Arbeit der Studiendekan*innen und ist für die Qualitätssicherung und Akkreditierung der Studiengänge verantwortlich.


Kristin Haberland

Arbeitsbereich Qualitätssicherung

haberland@remove-this.ph-heidelberg.de
Tel: +49 6221 477-454

www.ph-heidelberg.de/evaluation

Zur Person

Kristin Haberland begann ihre Tätigkeit 2014 im Projekt Experts in Education als Hochschulreferentin für Evaluation und ist in der Stabsstelle Qualitätsmanagement weiterhin für den Bereich Qualitätssicherung zuständig.


Eva-Stephanie Schaal, M.A.

Referentin für die BA-/MA-Studiengänge mit dem Bezug Lehramt Grundschule und Sonderpädagogik

Zur Person

Eva-Stephanie Schaal war von ab Oktober 2014 für die PH Heidelberg im Fach Deutsch als Dozentin im Projekt Experts in Education tätig und ist seit Februar 2017 als Referentin für die Bachelor- und Masterstudiengänge mit dem Lehramtsbezug Grundschule und Sonderpädagogik beschäftigt. Dabei unterstützt sie die Arbeit der Studiendekan*innen und ist für die Qualitätssicherung und Akkreditierung der Studiengänge verantwortlich.

Kontakt

PH Heidelberg
- Stabsstelle Qualitätsmanagement

Besucheradresse:
Keplerstr. 87
Raum 119
(Altbau)
69120 Heidelberg

Postadresse:
Postfach 10 42 40
69032 Heidelberg

sqm@remove-this.ph-heidelberg.de