Die Kanzlerin

Stephanie Wiese-Heß (Amtszeit: seit 2016)

Am 1. Juni 2016 hat Stephanie Wiese-Heß ihr Amt als Kanzlerin der Pädagogischen Hochschule Heidelberg angetreten. Als Mitglied der Hochschulleitung entwickelt sie gemeinsam mit dem Rektor und der Prorektorin bzw. dem Prorektor sowie den Gremien die Strategie der Hochschule. Die Kanzlerin ist außerdem für die Bereiche Finanzen und bauliche Sanierung verantwortlich. Darüber hinaus leitet sie die Hochschulverwaltung: "Die Verwaltung ist ein wichtiges Rückgrat der Pädagogischen Hochschule Heidelberg", ist Wiese-Heß überzeugt. "Um diese verantwortungsvolle Aufgabe erfüllen zu können, muss sie sich stets weiterentwickeln. Hierfür braucht es einen transparenten und vertrauensvollen Prozess, der auf gegenseitiger Wertschätzung beruht. Mit meiner langjährigen Erfahrung insbesondere im Personalbereich möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass die Pädagogische Hochschule Heidelberg die anstehenden Herausforderungen erfolgreich meistert."

Zur Verwaltung