HochschulleitungProrektor für Forschung, Medien und IT

Der Prorektor für Forschung, Transfer und Digitalisierung

Prof. Dr. Christian Spannagel

ist seit 2010 Professor für Mathematik mit den Schwerpunkten Informatik und Implementierung neuer Medien an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Spannagel studierte an der Technischen Universität Darmstadt Informatikund war anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungs-und Nachwuchskolleg "Fach-integratives Lernen mit digitalen Medien" der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburgtätig. Er wurde 2006 ebenda promoviert und war dann am Institut für Mathematik und Informatik beschäftigt. 2009 erfolgte der Wechsel an die Pädagogische Hochschule Heidelberg, wo er unter anderem das Rechenzentrum leitet.

zurück zur Übersicht

Prorektor für Forschung, Transfer und Digitalisierung

Prof. Dr. Christian Spannagel
206b (Altbau)
+49 6221 477-167
E-Mail

Sekretariat Prorektoren

Ruth Schneider
206a (Altbau)
+49 6221 477-168
E-Mail