Anleitungen zu BW Sync & Share

Allgemeine Informationen

Studierenden und Beschäftigten der teilnehmenden Hochschulen in Baden-Württemberg steht für dienstliche bzw. Studienzwecke der Landesdienst bwSync&Share zur Verfügung. Nach Registrierung werden für Accountinhaber/innen 50 GB Speicherplatz bereitgestellt.

Die Daten auf diesem Speicherplatz können mit verschiedenen Geräten synchronisiert und zwischen verschiedenen Nutzern/innen geteilt werden. Insbesondere ist es auch möglich, Daten mit Personen aus anderen Hochschulen, Schulen etc. auszutauschen.
Zugriff auf die Daten erfolgt via Webbrowser oder über spezielle Clients.

bwSync&Share wird vom KIT (Universität Karlsruhe) betrieben. Der First Level Support für Mitglieder der PH Heidelberg erfolgt durch das Rechenzentrum der PH Heidelberg.

Störungsmeldungen von bwSync&Share finden Sie auf deren Website (So Sie lieber unaufgefordert E-Mails über mögliche Störungen erhalten möchten, können Sie sich auch in die Mailingliste des Anbieters eintragen: https://www.lists.kit.edu/sympa/subscribe/bwsyncandshare-meldungen)

RZ Anleitungen zu Einzelthemen