Anleitungen zu MS Office
Barrierefreiheit in Office-Dokumenten
Anleitung zur Erstellung barrierefreier Dokumente in MS-Office [PDF, ca. 1,1 MB]
Schriftart Barlow hinzufügen
Anleitung zum HInzufügen der Schriftart Barlow [PDF, ca. 282 KB]
RZ Anleitungen zu Einzelthemen
Alle Anwendungen von MS Office:
- "neues Dateiformat" (docx, xlsx, pptx etc.), A. Office so einstellen, dass automatisch beim Speichern das neue Dateiformat angeboten wird bzw. B. Dateiformat händisch auswählen (z.B. zum Umspeichern einer *doc-Datei auf eine *.docx-Datei) [PDF, ca.410 KB]
- Dateien im alten Dateiformat (*.doc, *.dot, *.xls, *.xlt, *.ppt, *.ppx, ...) direkt ins neue Dateiformat (*docx, *dotx, *.xlsx, *.xltx, *.ppt, *.pps) konvertieren, ohne eine weitere Datei zu erstellen [PDF, ca. 300 KB]
MS Word:
Designvorlagen:
MS Powerpoint:
Designvorlagen:
MS Excel:
Designvorlagen:
- in Word abgespeicherte Designs (THMX-Dateien) sind auch in Excel aufrufbar, daher s. Anleitung unter Word
Diverses: