RZRZ

Anleitungen zu Zoom

Hinweis:

Um Zoom auf dem PH-Dienstrechner nutzen zu können, ist es nötig zunächst der Zoom-Client zu installieren. Der Zoom-Client kann direkt von der Zoom-Website heruntergeladen werden:
https://www.zoom.us/download#client_4meeting
Es ist weiterhin nötig, dass diese Installation von jedem Nutzer für sich selbst vorgenommen wird, auch wenn schon andere Nutzer am betreffenden Rechner den Client installiert und verwendet hatten, weil sich der Client ausschließlich in das jeweils aktive Nutzerprofil installiert. Für die Installation werden keine Adminrechte benötigt.

Wenn sie einen virtuellen Hintergrund nutzen möchten, ist einmalig ein weiterer Download erforderlich, der angezeigt wird, wenn das erste mal ein virtueller Hintergrund angefordert wird.

Zoom-Meeting "Beantragen"

Wenn Sie einen virtuellen Raum für ein Zoom-Meeting anfragen möchten, wenden Sie sich bitte an die Kolleg:innen des Webmeetingteams.

Link zu deren Website u.a. mit Kontaktdaten ist hinter diesem Text hinterlegt.

Bitte denken sie an den Login, da einige Daten auf deren Website vertraulich sind.

Anleitung nicht gefunden?

Bitte senden Sie uns Ihr Thema per E-Mail an das Ticketsystem via it-service☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de oder öffnen Sie direkt ein Ticket auf dem Helpdesk der PH: User Helpdesk