Rechenzentrum

FAQ

Wie ändere ich mein Passwort?

Die Passwortänderung nehmen Sie in Horde-Webmail vor: https://webmail.ph-heidelberg.de
Informationen hierzu finden Sie unter http://www.ph-heidelberg.de/rz > IT-Service

Wie bewirke ich, dass beim Löschen von Mails Speicherplatz in meinem Postfach freigegeben wird?

Mails müssen in Webmail nicht nur gelöscht, sondern endgültig gelöscht werden.
Bei der Nutzung von Thunderbird muss nach dem Löschen von Mails, der Papierkorb geleert werden.

Informationen zum Löschen von Mails finden sich unter
http://www.ph-heidelberg.de/rz/ > IT-Service > E-Mail

Wie erhalte ich als Student/in Office 365?

Das Verfahren für eingeschriebene Studierende, Office 365 zu beziehen, kann hier eingesehen werden.
https://www.ph-heidelberg.de/rz/it-beschaffung/software-fuer-studierende-und-bedienstete.html

Wie erhalte ich ein neues Passwort?

Studierende erhalten ein neues Passwort unter Vorlage Ihres Studierendenausweises im Sekretariat des Rechenzentrums (Neubau A 225). Öffnungszeiten

Wieso kann ich mich nicht (mehr) in Stud.IP, LSF oder ... anmelden?

Sind Sie (noch) Mitglied/Angehörige/r der PH?

Testen Sie bitte, ob Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf anderen Plattformen der PH (Webmail, LSF, Stud.IP, ...) einloggen können.

Beachten Sie bitte http://www.ph-heidelberg.de/rz/  > Benutzerverwaltung > Probleme beim Einloggen?

Woran kann es liegen, dass Mails mitunter nicht zu verschiedenen Providern weitergeleitet werden?