Institut für PsychologieProfessur für Entwicklungspsychologie
Bücher
Kaiser-Kratzmann, J. & Sachse, S. (2022). Mehrsprachigkeit in der frühen Bildung. Münster: Waxmann. (Link zum Buch)
Kauschke, Dörfler, Sachse & Siegmüller (2022). Patholinguistische Diagnostik bei Sprachentwicklungsstörungen. München: Elsevier Health Sciences.
Sachse, S., Bockmann, A.-K. & Buschmann, A. (Hrsg.) (2020). Sprachentwicklung – Entwicklung, Diagnostik und Förderung im Kleinkind- und Vorschulalter. Heidelberg: Springer.
S. Sachse (Hrsg.) (2015). Handbuch Sprachentwicklung und Sprachentwicklungsstörungen (Band 3). Frühe Kindheit. München: Elsevier.
Sachse, S. (2008). Ein Sprachförderprogramm für Vorschulkinder: Evaluation und entwicklungspsychologische Fundierung. Saarbrücken: Vdm Verlag Dr. Müller.
Sachse, S. (2007). Neuropsychologische und neurophysiologische Untersuchungen bei Late Talkers im Quer- und Längsschnitt. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München. München: Verlag Dr. Hut. (download)
Mehrsprachigkeit in der frühen Bildung
Patholinguistische Diagnostik bei Sprachentwicklungsstörungen
Sprachentwicklung: Entwicklung – Diagnostik – Förderung im Kleinkind- und Vorschulalter