SoSe 24

Ein Tutorium für die Stimme

Du möchtest im Unterricht selbstbewusst auftreten? Dann ist unser Stimmkurs genau das Richtige für dich! Die Abteilung Sprecherziehung lädt dich herzlich ein, gemeinsam mit anderen Studierenden deine stimmlichen Fähigkeiten zu perfektionieren.

Was erwartet dich?

Praktische Übungen, maßgeschneidert für angehende Lehrer*innen, um deine Fähigkeiten zu stärken. Wir unterstützen deine Weiterentwicklung sowohl in Bezug auf deine Stimme als auch deine Persönlichkeit für den Lehrberuf. Erfahrene Studierende leiten das Tutorium und teilen wertvolle Tipps aus erster Hand. Wir decken alle wichtigen Aspekte ab, von Atmung über Körperausdruck bis hin zur Artikulation.

Unser Ziel?

Eine authentische Präsenz zu entwickeln, die zu dir und deiner Persönlichkeit passt. Denn wir glauben, dass deine Stimme das Fundament für deinen Erfolg im Lehrberuf ist. Wann und wo? Jeden Donnerstag von 16:15 bis 17:45 Uhr im Raum A406 (Neubau). Der erste Termin ist der 25.04.2024.

Hinweis

Wir haben unser Tutorium bewusst auf den Nachmittag gelegt, damit auch Studierende des ISP die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen. Denn wir möchten, dass niemand diese wertvolle Gelegenheit verpasst.