WiSe 19/20

Weihnachtsfeier der Sprecherziehung am Freitag den 13. Dezember 2019

Die Sprecherziehung lädt zur Weihnachtsfeier mit offener Bühne ein.

Die Abteilung Sprecherziehung des Instituts für deutsche Sprache und Literatur lädt herzlich zu ihrer Weihnachtsfeier ein. Diese findet am Freitag, 13. Dezember ab 16.00 Uhr in Raum A.306 statt (Im Neuenheimer Feld 561/562, D-69120 Heidelberg). Es wird eine offene Bühne geben, an der sich alle Hochschulmitglieder mit eigenen Beiträgen beteiligen können. Es darf rezitiert, vorgelesen, gesungen, gezaubert und "geslamt" werden! Wer einen eigenen Beitrag plant, wird gebeten, Heike Heinemann und Andrea Brunner vorab kurz zu informieren. Es wird ferner - nach Möglichkeit - darum gebeten, Kissen und Decken als Sitzgelegenheit mitzubringen. Für das leibliche Wohl mit Plätzchen und Punsch ist ausreichend gesorgt.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: PH Institut für deutsche Sprache und Literatur

Impressionen der Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsfeier der Sprecherziehung am 13.12.2019

In diesem Jahr fand erstmalig eine Weihnachtsfeier des Fachbereiches Sprecherziehung statt. Am 13.12.2019 trafen sich Studierende aus den Sprecherziehungsseminaren und Dozierende der Sprecherziehung und des Faches Deutsch in der Neuen PH zum gemütlichen Beisammensein. Bei Glühwein, Punsch und vielen selbstgebackenen Leckereien wurde sich ausgetauscht und in fröhlicher Laune und stimmungsvollem Ambiente einzelnen Darbietungen zugehört.

Die Einladung finden Sie hier in der PDF "Weihnachtsfeier der Sprecherziehung" (PDF, 137 Kb)

Der Vorlesetag 2019

Mit Worten unterwegs im MGH Heidelberg

Am 15.11.2019 veranstaltete das Mehrgenerationenhaus Heidelberg (MGH) den 16. bundesweiten Vorlesetag und hieß Menschen jeden Alters und aller Art herzlich willkommen. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg statt, indem die Lehrenden Heike Heinemann und Andrea Brunner gemeinsam mit Studierenden ein inklusives Programm unter dem Motto “Mit Worten unterwegs” gestalteten.

Das Poster finden Sie hier in der PDF "Vorlesetag 2019 (PDF, 229 KB)"