Ursula Fetzer

Seit meinem Abschluss im Jahr 1995 als Sprechwissenschaftlerin und Sprecherzieherin (DGSS) an der Universität Marburg arbeite ich als selbstständige Trainerin für Kommunikation in der freien Wirtschaft sowie bei öffentlichen und privaten Bildungsinstituten.

Außerdem war und bin ich seit über 10 Jahre Dozentin für Stimm- und Sprechbildung u.a. an der Musikhochschule für Musik und darstellende Kunst in Mannheim, der Universität Heidelberg, der Schauspielschule-Mainz e.V. und natürlich hier an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur ganzheitlichen Atemtherapeutin bei Ingeborg Neuweger absolviert und zahlreiche Weiterbildungen in Improvisationstheater besucht. Durch meine Erfahrung als freie Schauspielerin bei der Improvisationstheatergruppe „DRAMA light“ kombiniere ich heute in meinen Seminaren Sprecherziehung mit Improvisationtheater.