Institut für deutsche Sprache und LiteraturSprecherziehung

Heike Heinemann

(Diplom-Sprecherzieherin / Diplom-Sprecherin)

Seit dem Abschluss meines Studiums zur Diplom-Sprecherzieherin und Diplom-Sprecherin an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart arbeite ich nun mehr als 10 Jahren als Kommunikationstrainerin für verschiedene Unternehmen, Bildungsträger, Schulen und soziale Einrichtungen im In- und Ausland.

Seit 2008 bin ich an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg als Lehrbeauftragte im Fachbereich Sprecherziehung und seit 01.04.2018 als Akademische Mitarbeiterin in der Lehre tätig. Weitere Lehrtätigkeiten an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg, der Justus-Liebig-Universität in Gießen und am Goethe-Institut in Brasilien runden mein Profil ab.

Raum: A 311b (Neubau)
Adresse: INF 561
69120 Heidelberg
Tel.:(06221) 477-311
heinemann@ph-heidelberg.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung per E-Mail heinemann@ph-heidelberg.de