Projekt Zauberlehrling

Aktualität eines lyrischen Werkes-Der Zauberlehrling

In einem Seminar im WiSe 2020/21 unter der Leitung von Andrea Brunner gaben Studierende Goethes „Der Zauberlehrling“ eine neue Form. Die Ergebnisse möchten wir euch nicht vorenthalten. Kurz vorweg: „Aktualität eines lyrischen Werkes“ wird hier einmal ganz anders ausgelegt.

"Ist der Meister aus dem Haus, tanzt der Lehrling auf dem Tisch... es eskaliert. Der Besen tut Wunder auch..."

Hier die Neuinterpretation von Frau Jung: Aktualität eines lyrischen Werkes-Der Zauberlehrling von Frau Jung

News des Tages: Zaubermeister wird von Lehrling zum „Ehrenmann“ befördert.

Hier die Neuinterpretation von Frau Wolf: Aktualität eines lyrischen Werkes-Der Zauberlehrling von Frau Wolf

Was passieren kann, wenn ein Zauberlehrling die Berufsschule schwänzt? Ähm... unter anderem so etwas:

Hier die Neuinterpretation von Frau Dreiseitel: Aktualität eines lyrischen Werkes-Der Zauberlehrling von Frau Dreiseitel

Samstagmorgens in irgendeiner Parallelwelt: Ein (Zauber)Lehrling sendet eine Sprachnachricht an seinen besten Kumpel und erzählt von seinen Erlebnissen vom Vortag...

Hier die Neuinterpretation von Herrn Knapp: Aktualität eines lyrischen Werkes-Der Zauberlehrling von Herrn Knapp