StudiumStipendien

Natalie Bauer

1. Was studieren Sie und warum studieren Sie an der PH Heidelberg?

Ich studiere Frühkindliche und Elementarpädagogik im Bachelor. Ich habe mich für die PH Heidelberg entschieden, da hier der Fokus insbesondere auf junge Kinder im Alter von null bis sechs Jahren liegt und ich in diesem Altersbereich bevorzugt arbeiten möchte.

2. Warum haben Sie sich für das Deutschlandstipendium beworben?

Ich habe mich für das Deutschlandstipendium beworben, da ich mich durch meine Aufgabe im Fachschaftsrat stark im Studiengang engagiere, sich durch Corona und ein Auslandssemester meine Studienzeit verlängert hat und meine Familie und ich die finanzielle Entlastung seitdem spüren.

3. Welche Vorteile bringt Ihnen das Deutschlandstipendium?

Durch das Deutschlandstipendium konnte ich meinen zweiten Nebenjob aufgeben und die freigewordene Zeit in den Besuch von außercurricularen Lehrveranstaltungen und meine Freizeit investieren. So war es mir möglich, weiter Leistungen für das Global-Citizen-Zertifikat zu erbringen, eine Ausbildung zur Jugendleiterin zu beginnen und einen Sprachkurs am ZSL zu absolvieren.

Zurück zur Übersicht