Hannah Marie Jung

1. Was studieren Sie und warum studieren Sie an der PH Heidelberg?

Ich studiere den Masterstudiengang Sonderpädagogik. Das Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg bietet neben der intensiven Verknüpfung von Theorie und Praxisanteilen für mich außerdem den Vorteil einer breiten fachlichen Ausbildung. Durch die Wahl von je zwei Fächern und sonderpädagogischen Fachrichtungen fühle ich mich sehr gut auf die Arbeit als Sonderpädagogin vorbereitet.

2. Warum haben Sie sich für das Deutschlandstipendium beworben (z.B. zusätzliches soziales Engagement, besondere Förderbedingungen)?

Zu einer Bewerbung für das Deutschlandstipendium haben mich die Auswahlkriterien für eine Förderung bewogen. Durch meine Leistungen im Bachelorstudium, mein ehrenamtliches Engagement, zusätzliche freiwillige Leistungen im Studium und meine chronische Erkrankung fühlte ich mich von dem Deutschlandstipendium sehr angesprochen.

3. Welche Vorteile bringt Ihnen das Deutschlandstipendium?

Das Deutschlandstipendium bietet durch die finanzielle Unterstützung eine große Entlastung, sodass ich mich auch im Masterstudium weiterhin auf meine Leistungen und ehrenamtliche Tätigkeiten konzentrieren kann. Vor allem in der momentanen Zeit bin ich sehr dankbar über diese Sicherheit, die ich durch die Förderung erhalte und durch die ich meinen Fokus trotzdem auf das Studieren legen kann.

Zurück zur Übersicht