Studium

Telefonhotline 6221 477-555

Die Telefonhotline beantwortet alle telefonisch eingehenden Erstanfragen rund um Studium und Prüfungen. Komplexe Sachverhalte werden von den studentischen Mitarbeiter:innen an die zuständigen Abteilungen direkt weitergeleitet.

Geänderte Öffnungszeiten über Weihnachten

Die Telefonhotline ist bis einschlißlich Montag, 22. Dezember 2021 für Sie erreichbar. Im Zeitraum vom 23. Dezember 2021 bis zum 9. Januar 2022 ist die Telefonholine nicht besetzt.

Sie erreichen uns:

Montag:       8:00 - 14:00 Uhr
Dienstag:     8:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch:     8:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 14:00 Uhr
Freitag:        8:00 - 12:00 Uhr.

Hinweise zum Datenschutz

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten können wir telefonisch und schriftlich keine personenbezogenen Auskünfte gegenüber Dritten (z.B. Familienangehörigen) erteilen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für generelle, allgemeine Fragen zum Beispiel zu  Abläufen oder Verfahren zur Verfügung. Auch bevollmächtigten Personen können wir telefonisch keine personenbezogenen Auskünfte geben. Bevollmächtigte Personen können sich aber mit den entsprechenden Nachweisen (Vollmacht und Personalausweis) persönlich an die zuständige Stelle wenden.

Weitere Erstanlaufstellen:

Student Service Center

Montag:       10:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch:     10:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 16:00 Uhr.

Raum 012a, Altbau (Erdgeschoss). Bitte beachten Sie die Hinweise zum Besuch im Student Service Center.

Schriftliche Onlineberatung

Mit Fragen (Lehramtsbezug) können Sie sich schriftlich an das OBL.hse-heidelberg.de wenden.