Services

In diesem Bereich haben wir Ihnen die wichtigsten Online-Services zusammengestellt.

Online-Anträge
Einige Anträge können Sie direkt im CAMPUS-Portal online ausfüllen und absenden. Die Bescheide werden nach Bearbeitung im Portal generiert und stehen zum eigenständigen ausdrucken zur Verfügung.

Selbstbedienungsfunktionen/Bescheinigungen
Das CAMPUS-Portal der Hochschule bietet Ihnen verschiedene Selbstbedienungsfunktionen. Sie können selbst die wichtigsten Bescheinigungen nach Ihrem Bedarf ausdrucken, sich online rückmelden und ihre Kontaktdaten anpassen.

Webmail
Mit der Immatrikulation wurde Ihnen automatisch eine E-Mail-Adresse der PH Heidelberg zugeordnet. An diese Mail-Adresse werden alle Informationen seitens der Pädagogischen Hochschule verschickt. Das regelmäßige Abrufen der Mails oder eine Weiterleitung an Ihre private E-Mail-Adresse wird empfohlen.
Mit Webmail können Sie Ihre Mails der PH Heidelberg verwalten.

Lehre - Forschung - Studium (LSF)
LSF ist eine Plattform für die Studienverwaltung, die das stets aktuelle Vorlesungsverzeichnis mit allen wesentlichen Angaben für die Lehrveranstaltungen eines Semesters enthält. 

Individuelle Studieninformation - ISI
Mit ISI haben Studierende die Möglichkeit, ihren Studiengang und ihre Fächerkombination anzugeben und sich nur die für sie relevanten Teile des Modulhandbuchs sowie viele weitere für das Studium relevante Dokumente (Studien- und Prüfungsordnung, Tipps zur Semesterplanung, Ansprechpartner in den Fächern und zentralen Einrichtungen etc.) gebündelt zu einer PDF-Datei ausgeben zu lassen.

Campus Card
Die Campus Card ist gleichzeitig Studierendenausweis, Bibliotheksausweis und Bezahlkarte für die Mensen und Kopierer.

Semesterticket
Studierende der PH Heidelberg, die auf die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel angewiesen sind, haben die Möglichkeit bei der vrn oder der rnv ein Semesterticket zu erwerben.