Studium

Online-Anträge

Einige Anträge können Sie direkt im CAMPUS-Portal ausfüllen und absenden. Anschließend werden Sie über den Bearbeitungsstand per Mail (PH-Mailadresse) informiert. Nach Bearbeitung wird der entsprechende Bescheid generiert und im Portal in Form einer ausdruckbaren pdf-Datei abgelegt. Sie finden den Bescheid nach dem Einloggen im CAMPUS-Portal im Studienservice unter der Rubrik "Bescheinigungen". Hierfür loggen Sie sich bitte im CAMPUS-Portal mit ihren persönlichen Zugangsdaten ein.

Folgende Online-Anträge stehen zur Verfügung:

  • Beurlaubung
  • Exmatrikulation
  • Erstattung von Beiträgen (bei Exmatrikulation/Hochschulwechsel oder Überzahlung)
  • Änderung des Namens und der Staatsangehörigkeit

 E-Anträge: CAMPUS-Portal

Kontakt Onlineberatung

24/7 Fragen stellen
Sie wollen LehrerIn werden und haben Fragen? Ihre StudienberaterInnen antworten:
OBL.hse-heidelberg.de

Kontakt Telefonhotline

+49 6221 477-555

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag 8.00 - 14.00 Uhr
Freitag 8.00 - 12.00 Uhr
mehr Informationen zur Telefonhotline

Kontakt Studienbüro

Raum 002-005 (Altbau)

Sprechzeiten:
siehe  Student Service Center

Onlineberatung
OBL.hse-heidelberg.de

E-Mail an Studienbüro

Hausanschrift
Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg
Anfahrtsskizze (PDF, ca. 40KB)

Postanschrift
Postfach 104240, 69032 Heidelberg