Studium

Online-Anträge

Einige Anträge können Sie direkt im CAMPUS-Portal ausfüllen und absenden. Anschließend werden Sie über den Bearbeitungsstand per Mail (PH-Mailadresse) informiert. Nach Bearbeitung wird der entsprechende Bescheid generiert und im Portal in Form einer ausdruckbaren pdf-Datei abgelegt. Sie finden den Bescheid nach dem Einloggen im CAMPUS-Portal im Studienservice unter der Rubrik "Bescheinigungen". Hierfür loggen Sie sich bitte im CAMPUS-Portal mit ihren persönlichen Zugangsdaten ein.

Folgende Online-Anträge stehen zur Verfügung:

  • Beurlaubung
  • Exmatrikulation
  • Erstattung von Beiträgen (bei Exmatrikulation/Hochschulwechsel oder Überzahlung)
  • Änderung des Namens und der Staatsangehörigkeit

 E-Anträge: CAMPUS-Portal

Schriftliche Onlineberatung

Mit Fragen (Lehramtsbezug) können Sie sich schriftlich an das OBL.hse-heidelberg.de wenden.

Telefonhotline 06221 477-555

Montag:       8:00 - 14:00 Uhr
Dienstag:     8:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch:     8:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 14:00 Uhr
Freitag:        8:00 - 12:00 Uhr.

Kontakt Studienbüro

Ihre Ansprechpartner:innen
persönlich: Student Service Center
telefonisch: Telefonhotline
per E-Mail: studisek@remove-this.vw.ph-heidelberg.de

Haus- und Postanschrift
Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg
Räume 002-005
Anfahrtsskizze (PDF, ca. 40KB)