Online-Anträge
Einige Anträge können Sie direkt im CAMPUS-Portal ausfüllen und absenden. Anschließend werden Sie über den Bearbeitungsstand per Mail (PH-Mailadresse) informiert. Nach Bearbeitung wird der entsprechende Bescheid generiert und im Portal in Form einer ausdruckbaren pdf-Datei abgelegt. Sie finden den Bescheid nach dem Einloggen im CAMPUS-Portal im Studienservice unter der Rubrik "Bescheinigungen". Hierfür loggen Sie sich bitte im CAMPUS-Portal mit ihren persönlichen Zugangsdaten ein.
Folgende Online-Anträge stehen zur Verfügung:
- Beurlaubung
- Exmatrikulation
- Erstattung von Beiträgen (bei Exmatrikulation/Hochschulwechsel oder Überzahlung)
- Änderung des Namens und der Staatsangehörigkeit
Schriftliche Onlineberatung
Mit Fragen (aktuell noch Lehramtsbezug) können Sie sich an das Online-Beratungsportal (OBP) der PH Heidelberg wenden.
Student Service Center
Das Student Service Center (SSC) ist Ihre zentrale persönliche Anlaufstelle: telefonisch, persönlich und via Online-Beratungsportal für Sie erreichbar.
Kontakt Studienbüro
Ihre Ansprechpartner:innen
persönlich via SSC
telefonisch via Telefonhotline
per E-Mail an studisek☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜vw.ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de
Haus- und Postanschrift
Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg
Räume 002-005
Anfahrtsskizze (PDF, ca. 40KB)