Telefonhotline

Die Telefonhotline ist Ihr telefonischer Ansprechpartner für folgende Bereiche:
- Studienberatung
- Studienbüro und Zulassungsstelle
- Prüfungsamt
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Telefonhotline geben Ihnen Erstinformationen zum Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Hierzu zählen insbesondere Fragen aus den Bereichen
- Studienangebot
- Bewerbungs- und Auswahlverfahren
- Immatrikulation, Rückmeldung, Beurlaubung, Fachwechsel, Exmatrikulation
- Terminvereinbarung für die Studienberatung
Auch bei Erstanfragen aus dem Bereich Prüfungen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne weiter.
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne zu unseren Sprechzeiten unter
+49 6221 477-555 zur Verfügung:
Montag bis Donnerstag: | 9:00 - 15:00 Uhr |
Freitag: | 9:00 - 13:00 Uhr |
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei komplexen Anliegen Ihren Anruf and die entsprechenden Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter in der jeweiligen Abteilung weiterleiten.
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten können wir telefonisch und schriftlich keine personenbezogenen Auskünfte gegenüber Dritten (z.B. Familienangehörigen) erteilen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für generelle, allgemeine Fragen zum Beispiel zu Abläufen oder Verfahren zur Verfügung. Auch bevollmächtigten Personen können wir telefonisch keine personenbezogenen Auskünfte geben. Bevollmächtigte Personen können sich aber mit den entsprechenden Nachweisen (Vollmacht und Personalausweis) persönlich an die zuständige Stelle wenden.
Koordination
Katja Melzer
Akademische Mitarbeiterin Studienberatung
Raum: 011d
Tel.: +49 6221 477-555
melzer@vw.ph-heidelberg.de