Student Service Center

Das Student Service Center (SSC) ist Ihre persönliche Erstanlaufstelle der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Die studentischen Mitarbeiter:innen des SSC arbeiten eng mit dem Studienbüro, dem Prüfungsamt und anderen Fachabteilungen zusammen und verweisen gegebenenfalls an die Kolleg:innen aus der Fachabteilung.

Im SSC können Sie beispielsweise:

• Fragen zum Studienangebot der PH Heidelberg, zum Zulassungs- und Auwahlverfahren stellen (für Studieninteressierte)
  • Fragen rund um das Studium stellen (z.B. bei Fachwechsel, Urlaubsemester, Auslandsstudienaufenthalt etc.)
  • Anerkennung Ihrer Studien- und Prüfungsleistungen aus einem Auslandssemester oder nach einem Hochschulwechsel beantragen
  • Ihre Abschlussarbeit anmelden oder einreichen, ggf. Frist verlängern
  • gefundene Gegenstände abgeben und verlorene wiederfinden, denn im SSC befindet sich ebenfalls das Fundbüro.

Sie erreichen uns

vor Ort:

Raum 012a im Erdgeschoss des PH-Altbau (Keplerstraße 87)

telefonisch:

online: