Student Service Center

Das Student Service Center (SSC) ist Ihre persönliche Erstanlaufstelle der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Die studentischen Mitarbeiter:innen des SSC arbeiten eng mit dem Studienbüro, dem Prüfungsamt und anderen Fachabteilungen zusammen und verweisen gegebenenfalls an die Kolleg:innen aus der Fachabteilung.

 Im SSC können Sie beispielsweise:

  • Fragen zum Studienangebot der PH Heidelberg, zum Zulassungs- und Auwahlverfahren stellen (für Studieninteressierte)
  • Fragen rund um das Studium stellen (z.B. bei Fachwechsel, Urlaubsemester, Auslandsstudienaufenthalt etc.)
  • Anerkennung Ihrer Studien- und Prüfungsleistungen aus einem Auslandssemester oder nach einem Hochschulwechsel beantragen
  • Ihre Abschlussarbeit anmelden oder einreichen, ggf. Frist verlängern
  • gefundene Gegenstände abgeben und verlorene wiederfinden, denn im SSC befindet sich ebenfalls das Fundbüro.

Sie erreichen uns

vor Ort:

Raum 012a im Erdgeschoss des PH-Altbau (Keplerstraße 87)

telefonisch:

online:

Neue studentische Mitarbeiter:innen gesucht

Für den first-level-support suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter:innen.
Die Aufgaben umfassen unter anderem die Erteilung von telefonischen und persönlichen Kurzauskünften zu allgemeinen Fragen des Studiums und die Entgegennahme und Weiterleitung von studienrelevanten Dokumenten.

Wir suchen Studierende, die Spaß am Umgang mit Menschen haben, anderen Studierenden und Studieninteressierten gerne weiterhelfen.

Alle Informationen zu den Aufgaben, den Anforderungen und den Bewerbungsunterlagen finden Sie in der Ausschreibung  [PDF, ca. 0,2 MB].

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!