Herzlich Willkommen!

Der Studieninformationsnachmittag der Pädagogischen Hochschule Heidelberg findet am Mittwoch, 15. Mai 2024 von 14.30 bis 18.00 Uhr statt.

Das Programm setzt sich aus Führungen durch die Standorte unserer Hochschule und Informationsveranstaltungen zusammen.

Nach einer Vorstellung der Bachelorstudiengänge und des Bewerbungsverfahrens können sich alle Studieninteressierten informell mit den Studierenden verschiedener Studiengänge austauschen und Näheres zur Pädagogischen Hochschule und zum Leben in Heidelberg aus der Studierendenperspektive erfahren. Zur Klärung von Fragen hinsichtlich des Bewerbungs- und Zulassungsverfahrens wird es darüber hinaus eine offene Sprechstunde in unserem Student Service Center geben.

Für die Teilnahme am Studieninformationstag benötigt ihr keine Anmeldung. Selbstverständlich könnt ihr auch eure Freund:innen, Geschwister und Eltern mitnehmen.

Studieninteressierte mit Behinderungen, die Assistenz oder technische Hilfe benötigen, bitten wir, frühzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir helfen gerne weiter.

Wir wünschen uns allen einen schönen, informativen Nachmittag und freuen uns auf euch. Kommt vorbei – es lohnt sich!

Anfahrt zur Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg

Der Altbau der Pädagogischen Hochschule liegt in einem Wohngebiet. Es stehen leider keine öffentlichen Parkmöglichkeiten zur Verfügung, daher empfehlen wir die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Haltestelle Technologiepark oder
  • Blumenthalstraße

Weitere Informationen unter www.ph-heidelberg.de/wegbeschreibung.

Stand: 04.04.2024; Änderungen vorbehalten.
Im Zweifelsfall bitte über die F5-Taste die Seite aktualisieren!