Student Service Center

Das Student Service Center (SSC) ist Ihre persönliche Erstanlaufstelle der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Die studentischen Mitarbeiter:innen des SSC arbeiten eng mit dem Studienbüro, dem Prüfungsamt und anderen Fachabteilungen zusammen und verweisen gegebenenfalls an die Kolleg:innen aus der Fachabteilung.

 Im SSC können Sie beispielsweise:

  • Fragen zum Studienangebot der PH Heidelberg, zum Zulassungs- und Auwahlverfahren stellen (für Studieninteressierte)
  • Fragen rund um das Studium stellen (z.B. bei Fachwechsel, Urlaubsemester, Auslandsstudienaufenthalt etc.)
  • Anerkennung Ihrer Studien- und Prüfungsleistungen aus einem Auslandssemester oder nach einem Hochschulwechsel beantragen
  • Ihre Abschlussarbeit anmelden oder einreichen, ggf. Frist verlängern
  • gefundene Gegenstände abgeben und verlorene wiederfinden, denn im SSC befindet sich ebenfalls das Fundbüro.

Sie erreichen uns

Öffnungszeiten in der vorlesungsfreien Zeit

Das SSC ist in den Klausurwochen vom 29.07. bis einschl. 09.08.2024 Mo. - Fr. von 10-12 geöffnet. In der vorlesungsfreien Zeit ist das SSC zu den folgenden Terminen (z.B. für die Abgabe der Abschlussarbeiten*) geöffnet:
- August: 13.08., 14.8., 15.8. (jeweils von 10-14 Uhr)
- September: 12.09. (10-14 Uhr), 13.09. (10-12 Uhr), 16.09. (10-14 Uhr) 
- Oktober: 11.10. (10-12 Uhr). Ab dem 7.10. (Beratungswoche) wird das SSC zu neuen Öffnungszeiten für Sie erreichbar sein.

Die Telefonhotline 06221 477-555 ist bis zum 9.8.2024 Mo-Do 8-15 Uhr, Fr 8-12 Uhr und in der vorlesungsfreien Zeit ab dem 9.8.2024 durchgehend Mo-Do 8-14 Uhr, Fr 8-12 Uhr erreichbar.

*Für die Abgabe Ihrer Abschlussarbeiten können Sie ebenfalls entweder den Briefkasten des Prüfungsamtes im Foyer (Eingangsbereich Altbau, Keplerstraße 87) oder die Hauspost (Poststelle, hinter dem Eingang Keplerstraße 87 rechts) nutzen.

vor Ort:

Raum 012a im Erdgeschoss des PH-Altbau (Keplerstraße 87)

telefonisch:

online: