Student Service Center

Das Student Service Center (SSC) ist Ihre persönliche Erstanlaufstelle der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Die studentischen Mitarbeiter:innen des SSC arbeiten eng mit dem Studienbüro, dem Prüfungsamt und anderen Fachabteilungen zusammen und verweisen gegebenenfalls an die Kolleg:innen aus der Fachabteilung.

 Im SSC können Sie beispielsweise:

  • Fragen zum Studienangebot der PH Heidelberg, zum Zulassungs- und Auwahlverfahren stellen (für Studieninteressierte)
  • Fragen rund um das Studium stellen (z.B. bei Fachwechsel, Urlaubsemester, Auslandsstudienaufenthalt etc.)
  • Anerkennung Ihrer Studien- und Prüfungsleistungen aus einem Auslandssemester oder nach einem Hochschulwechsel beantragen
  • Ihre Abschlussarbeit anmelden oder einreichen, ggf. Frist verlängern
  • gefundene Gegenstände abgeben und verlorene wiederfinden, denn im SSC befindet sich ebenfalls das Fundbüro.

Sie erreichen uns

Öffnungszeiten in der vorlesungsfreien Zeit

Das SSC wird bis einschließlich 15.02.2023 täglich von 10.00 bis 14.00 Uhr vor Ort im Altbau 012a für Sie geöffnet sein. In der vorlesungsfreien Zeit ist das SSC geschlossen, jedoch telefonisch (06221/477-555) und schriftlich über das Online-Beratungsportal erreichbar. Zur Abgabe von Abschlussarbeiten ist das SSC am 13.03., 14.03. und 15.03.2023 jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr offen. Ab dem 12.04.2023 ist das SSC für Studierende und Studieninteressierte zu regelmäßigen Sprech- bzw. Öffnungszeiten erreichbar.

vor Ort:

Raum 012a im Erdgeschoss des PH-Altbau (Keplerstraße 87)

telefonisch:

online: