wichtiger Hinweis
Am Dienstag, 19. Januar 2021, werden zwischen 7 und 11 Uhr Wartungsarbeiten an unserer Telefonanlage durchgeführt und die Telefonhotline ist in dieser Zeit nicht erreichbar. Wir bitten um ihr Verständnis.
Telefonhotline

Die Telefonhotline beantwortet alle telefonisch eingehenden Erstanfragen rund ums Studium und Prüfungen.
Komplexe Sachverhalte werden von den studentischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet.
Unsere Öffnungszeiten sind:
Tag | Uhrzeit |
---|---|
Montag - Donnerstag | 8:00 - 14:00 Uhr |
Freitag | 8:00 - 13:00 Uhr |
Sie erreichen die Telefonhotline unter +49 6221 477-555.
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten können wir telefonisch und schriftlich keine personenbezogenen Auskünfte gegenüber Dritten (z.B. Familienangehörigen) erteilen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für generelle, allgemeine Fragen zum Beispiel zu Abläufen oder Verfahren zur Verfügung. Auch bevollmächtigten Personen können wir telefonisch keine personenbezogenen Auskünfte geben. Bevollmächtigte Personen können sich aber mit den entsprechenden Nachweisen (Vollmacht und Personalausweis) persönlich an die zuständige Stelle wenden.
weitere Erstanlaufstellen für Studierende
Kontakt Onlineberatung

24/7 Fragen stellen
Sie wollen LehrerIn werden und haben Fragen? Ihre StudienberaterInnen antworten:
OBL.hse-heidelberg.de
Kontakt Student Service Center
Öffnungszeiten Wintersemester 2020/21:
Montag 9:30 - 14:30
Raum 012a, Altbau (Erdgeschoss)
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Besuch im Student Service Center.
Online-SSC
Ab sofort können Sie auch in unserem online Student Service Center persönlich und digital Kontakt mit uns aufnehmen, um Ihre Erstanfragen zu stellen:
Mittwoch 9:30 - 12:30 Uhr
Das online SSC wird über Zoom angeboten: www.ph-heidelberg-de.zoom.us
Weitere Informationen unter: www.ph-heidelberg.de/ssc