Studium

Telefonhotline 06221 477-555

Die Telefonhotline beantwortet alle telefonisch eingehenden Erstanfragen rund um Studium und Prüfungen. Komplexe Sachverhalte werden von den studentischen Mitarbeiter:innen an die zuständigen Abteilungen direkt weitergeleitet.

Sie erreichen uns:

Montag:       8:00 - 14:00 Uhr
Dienstag:     8:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch:     8:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 14:00 Uhr
Freitag:        8:00 - 12:00 Uhr.

Hinweise zum Datenschutz

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten können wir telefonisch und schriftlich keine personenbezogenen Auskünfte gegenüber Dritten (z.B. Familienangehörigen) erteilen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für generelle, allgemeine Fragen zum Beispiel zu  Abläufen oder Verfahren zur Verfügung. Auch bevollmächtigten Personen können wir telefonisch keine personenbezogenen Auskünfte geben. Bevollmächtigte Personen können sich aber mit den entsprechenden Nachweisen (Vollmacht und Personalausweis) persönlich an die zuständige Stelle wenden.

Weitere Erstanlaufstellen:

Student Service Center

Montag:       10:00 - 14:00 Uhr
Dienstag:     10.00 - 14:00 Uhr*
Mittwoch:     10:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 14:00 Uhr.

*dienstags von 10.00 - 12:30 Uhr finden gemeinsame Sprechstunden des Prüfungsamtes und des Studienbüros für individuelle Fragen.

Raum 012a, Altbau (Erdgeschoss). Bitte beachten Sie die Hinweise zum Besuch im Student Service Center.

Schriftliche Onlineberatung

Mit Fragen (Lehramtsbezug) können Sie sich schriftlich an das OBL.hse-heidelberg.de wenden.
Achtung, das OBL zieht um und ist ab dem 14.12.2022 unter neuem Namen und Link erreichbar.