LAMATHEA

Beim Landeswettbewerb Amateurtheater (LAMATHEA) 2021 wurde die PH-Theatergruppe gleich zweimal ausgezeichnet. In der Kategorie Innenraumbühnen erlangte sie mit ihrer Produktion "Krabat" nach dem gleichnamigen Roman von Otfried Preußler vom Juni 2019 den zweiten Platz. Außerdem wurde sie in der Sonderkategorie "Theater während der Pandemie" für ihren innovativen Umgang mit den besonderen Umständen während des Lockdowns bei ihrer Produktion "Richtfest" von Lutz Hübner im Juli 2020 geehrt.

In einer vom Landesverband Amateurtheater veranstalteten Podiumsdiskussion am 29. September 2021 erzählten die Mitwirkenden davon, wie die Truppe die Widrigkeiten und vielen Rückschläge während der Pandemie gemeistert hat. Der Stream ist noch abrufbar und der Beitrag beginnt bei 3 Stunden 39 Minuten. Einfach auf diesen Link klicken und reinschauen:
https://youtu.be/uGgLkyk2iRg?t=13150

Presselink: https://www.ph-heidelberg.de/presse-und-kommunikation/presse-mitteilungen/pressemitteilungen/details/20211006-auszeichnung-theatergruppe-staatspreis-fuer-amateurtheater.html