Workshop: Einführung Social Entrepreneurship [Präsenz]

Veranstaltet von Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

Wer eine Idee hat, die Positives in der Welt bewirken kann, ist hier genau richtig. Denn beim Social Entrepreneurship (Sozialunternehmertum) geht es nicht darum, den nächsten Tech-Giganten zu gründen, sondern nachhaltige Lösungen für soziale Probleme zu entwickeln, z.B. in den Bereichen Bildung, Umwelt oder Inklusion. Als Social Entrepreneur geht es euch nicht um satte Gewinne, sondern um einen positiven Wandel in der Gesellschaft. In diesem Workshop erfahrt ihr die Grundlagen des Social Entrepreneurship.Ihr lernt von Gründungsexpertin Dr. Lilli Leirich, wie ihr ein Vorhaben erfolgreich umsetzt und nachhaltig gestaltet, um wirklich einen Impact zu schaffen.

Der kostenlose Workshop "Einführung Social Entrepreneurship" findet am Freitag, 3. Mai 2024 statt und beginnt um 10:00 Uhr (Ende vsl. 13:00 Uhr). Der Workshop richtet sich an Student:innen, Forscher:innen und alle Interessierten. Eine Anmeldung ist erforderlich. Der Workshop findet im Altbau der PH Heidelberg statt (Keplerstr. 87, Raum 224) und wird geleitet von Dr. Lilli Leirich.

Datum & Zeit:
Freitag, 03. Mai 2024, 10:00 – 13:00
Anmeldung möglich bis:
Freitag, 03. Mai 2024

Science Slams, Podiumsdiskussionen und Podcast-Workshops: Einen Überblick über unsere vergangenen Veranstaltungen gibt es auf unserer Aktuelles-Seite.