Transferzentrum

Unser Ziel ist es, den wechselseitigen Austausch von Wissen und Ideen zwischen der Hochschule und der Region zu ermöglichen. Dabei geht es um soziale, kulturelle und bildungsbezogene Innovationen, die nutzbar gemacht und zur gemeinsamen Lösung aktueller und zukünftiger gesellschaftlicher Herausforderungen eingesetzt werden sollen.

"Transfer" ist für uns aber noch mehr als das. Uns geht es auch darum, die Arbeit und die Expertise der Pädagogischen Hochschule Heidelberg sichtbar zu machen und all ihre Mitglieder dabei zu unterstützen, sich hinsichtlich sich verändernden gesellschaftlichen Anforderungen an die Wissenschaft weiterzuentwickeln.

Geleitet wird das Transferzentrum (Senatsbeschluss vom 26.07.2018) von einem Vorstand, dem der Rektor, der Prorektor für Forschung, Transfer und Digitalisierung und eine Geschäftsführung angehören. Unterstützt wird das Zentrum durch das Projekt „TRANSFER TOGETHER – Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar“ der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH.

Kontakt

Transferzentrum
PH Heidelberg
Bergheimer Straße 104
D-69115 Heidelberg
Wegbeschreibung

Geschäftsführung
Max Wetterauer
+49 6221 477-6781
wetterauer@remove-this.ph-heidelberg.de

Stellvertr. Geschäftsführung
Timo Petersen
petersen@remove-this.ph-heidelberg.de

Das Transferzentrum ist regelmäßig auf die Unterstützung von wissenschaftlichen Hilfskräften angewiesen. Wenn du also Lust hast, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen, dann melde dich einfach bei uns.