Transferzentrum

Wer wir sind

Diese Internet-seite sagt wer wir sind.

Wir sind von der Pädagogischen Hoch-schule Heidelberg.

Wir sind das Transfer-Zentrum.

Das bedeutet: Wir möchten Menschen überzeugen, mit der Hoch-schule zusammen zu arbeiten.

Wir schaffen Austausch von Ideen der Hoch-schule und Menschen aus der Region.

Wir überlegen uns wie das geht.

Wir können das.

Aktuelles:

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten über das Transfer-Zentrum.

Transferstrategie:

Wir forschen nah am Leben von Menschen.

Wir wollen die Wissen-schaftlerinnen und Wissen-schaftler vorbereiten mit Menschen zusammenzuarbeiten.

Wir wollen die Hoch-schule für die Menschen öffnen.

Wir wollen die Hoch-schule für Unternehmen öffnen.

Beratung und Begleitung:

Wir helfen Menschen bei der Durch-führung von Transfer.

Räume im Transfer-Zentrum:

Menschen an der Hoch-schule und Kooperations-partner können die Räume im Transfer-Zentrum nutzen.

Hier finden Sie die Räume:

Bergheimer Straße 104

69115 Heidelberg, 1. Ober-geschoss

Events und Anmeldung:

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen.

Hier melden Sie sich zu den Veranstaltungen an.

Hinweis

Der Text wurde geschrieben von Anna Düchting.

Das Annelie-Wellensiek-Zentrum für inklusive Bildung (interner Link) hat uns dabei geholfen.