Urlaub

Die Vertrauensstelle für studentische Beschwerden ist bis einschließlich 1. April 2024 urlaubsbedingt nicht zu erreichen.

Vertrauensstelle für studentische Beschwerden

• An der Hochschule läuft etwas nicht so, wie es sollte?
  • Ihre Klärungsversuche für ein Problem im Bereich Studium und Lehre waren bisher nicht erfolgreich?
  • Sie suchen eine vertrauliche und neutrale Ansprechperson zur Lösung eines Problems?

Dann können Sie sich an Nicolas Elsaesser in der Vertrauensstelle für studentische Beschwerden wenden (Kontaktmöglichkeiten s. rechts). Die Vertrauensstelle unterstützt den Lösungsprozess streng vertraulich, unparteiisch, unbürokratisch und vermittelnd und agiert dabei autonom, d.h. unabhängig von der Zuordnung zu Bereichen bzw. Einrichtungen. Alle Probleme, die das Studium oder die Lehre an der PH Heidelberg direkt betreffen und die an anderer Stelle nicht geklärt werden können oder sollen, können Thema sein: von der Studienorganisation über Lehrveranstaltungen, Prüfungen, Verwaltung und Service bis hin zu Infrastruktur und Konflikten mit einzelnen Personen.

Fragen und Antworten