Wie es 2024 weiter geht

Am Tag der Vielfalt Ende November 2023 wurden für die Weiterentwicklung von Vielfalt und (Anti-)Diskriminierung an unserer Hochschule wichtige Aspekte thematisiert. Sicher haben Sie sich schon die Frage gestellt, wie es nun mit den gewonnenen Erkenntnissen weitergeht. Dazu möchten wir Ihnen hier weitere Informationen geben.

bis Januar 2024

Gemeinsam mit den Moderator:innen der Thementische analysieren wir derzeit die Taskcards und identifizieren bzw. clustern konkrete Maßnahmen. Die Arbeit ist Grundlage für die Erstellung eines Meinungsbildes, an dem Sie als Hochschulgemeinschaft sich erneut beteiligen können.

Februar bis April 2024

In dem Meinungsbild stellen wir Ihnen - voraussichtlich im Februar 2024 - die identifizierten und geclusterten Maßnahmen vor. Sie haben dann die Möglichkeit, diese online zu kommentieren und dazu Stellung zu nehmen.

Im Anschluss wird dieses Meinungsbild erneut ausgewertet und aufbereitet werden.

ab April 2024

Ende April 2024 endet zwar das Projekt VieleDa, nicht aber die Arbeit an der Diversitätsstrategie unserer Hochschule. Die in diesem Prozess gewonnenen Ideen sollen vielmehr für konkrete Maßnahmen an die zuständigen Abteilungen und Gremien zur Weiterarbeit übergeben werden.