Forschungsgebiete
- Arbeit in der Beratungsstelle LRS/Dyskalkulie: Planung, Durchführung und Evaluation der Förderung von Kindern und Jugendlichen aller Schularten mit Schwierigkeiten im Lese-, Schreib- und Mathematikunterricht.
- Analyse alltags-, ausbildungs- und berufsbezogener schriftsprachlicher und mathematischer Anforderungen bei Jugendlichen ohne Schulabschluss.
- Individuelle Förderung mathematischer Kompetenzen in inklusiven Settings.
- Analyse, Entwicklung und Erprobung didaktisch-methodischer Konzeptionen für den Erwerb der Kulturtechniken im Kontext einer Benachteiligtenpädagogik
- domänenspezifische Konzepte der Diagnostik und Förderung im Mathematikunterricht im Kontext von Inklusion und Heterogenität
- Didaktische Konzeptionen zur Übergangsgestaltung (Sekundarstufe I - Ausbildung/Erwerbsarbeit
- Erforschung von Unterrichtskonzeptionen im Feld der inklusiven Mathematikdidaktik