Buchempfehlung im März: „Immer kommt mir das Leben dazwischen“

Eigentlich hätte der 13-jährige Karl schon mehr als genug damit zu tun, einen erfolgreichen Videokanal auf YouTube zu gründen und dadurch groß rauszukommen – so wie es ihm sein kürzlich im Traum erschienener toter Opa geraten hat. Doch dann trägt ausgerechnet der ihm zudem noch auf, dafür zu sorgen, dass seine Frau, Karls Oma, die sich seit dem urplötzlichen Tod ihres geliebten Mannes zunehmend einsam fühlt, in dem neu eröffneten Mehrgenerationenhaus am Rande der Stadt unterkommt – und das, obwohl der Rest der Familie strikt dagegen ist. So sehen vor allem die Eltern des Jungen in dem Wohnprojekt nichts weiter als ein Auffangbecken für gescheiterte Existenzen, weshalb sie natürlich tunlichst verhindern wollen, dass sich Karls Oma unter diesen als neue Bewohnerin von „Haus Fidibus“ einreiht. Also liegt es nun an ihm, sie in geheimer Mission darin unterzubringen – als wäre es das Einfachste der Welt, seine hyperschlaue Mutter und seinen nicht weniger klugen Vater hierüber hinwegzutäuschen sowie ganz nebenbei noch die große Karriere im Netz zu starten. Wie sich schon erahnen lässt, laufen seine Pläne diesbezüglich schließlich alles andere als glatt – kommt Karl doch so manches Mal einfach das Leben dazwischen. Neben einigen Erschwernissen hält dieses letztlich allerdings dann auch ebenso viel Gutes für ihn bereit …

„Immer kommt mir das Leben dazwischen“ von Kathrin Schrocke erzählt auf witzige, unterhaltsame Weise von den skurrilen Wendungen, die das Leben manchmal völlig unerwartet und ohne Vorwarnung nimmt, wodurch es oftmals doch so einiges Chaos anrichtet, einem nicht zuletzt aber auch immer wieder neue Wege eröffnet. Ein originelles, kurzweiliges Jugendbuch, das sich als solches absolut weiterempfehlen lässt!

Tabelle mit Informationen zum Buch

Informationen zum Buch
KategorieInformation
TitelImmer kommt mir das Leben dazwischen
Autor/inKathrin Schrocke
Erscheinungsjahr2019
VerlagMixtvision
Seiten192
Altersempfehlungab 12 Jahren 
ISBN978-3-95854-142-9
Preis14,00 €

verfasst von Larissa Schowalter