Veranstaltungsprogramm Wintersemester 2020/2021

 

25.01.2021, 18:00 - 19:00 Uhr

Lesung und Podiumsdiskussion mit Hauke Hückstädt und Julia Schoch über Aufbruch in eine neue Kunstform mit LiES - Das Buch. Literatur in Einfacher Sprache (Piper).

Der Herausgeber und Initiator des Bandes, Hauke Hückstädt, Leiter des Frankfurter Literaturhauses, und Julia Schoch, eine Autorin dieses Buches, sind anwesend und stellen dieses außergwöhnliche Literaturprojekt vor.

 

 

30.11.2020, 18:00 - 18:45 Uhr

Lesung mit  Kristin Höller über Schöner als überall (Suhrkamp)

Kristin Höller ist eine junge Autorin, die für Ihr Debüt das Kranichsteiner Jugendliteraturstipendium 2020 erhalten hat. Sie liest Auszüge aus dem Buch. Fragen zum Buch und zum Schreiben sind sehr willkommen.

Bei „Schöner als überall“ handelt sich um einen Entwicklungsroman, der einfühlsam, weise und witzig von den Veränderungen erzählt, die mit dem Studienbeginn und dem Auszug aus dem Elternhaus verknüpft sind. Die Geschichte ist zeitlos und für alle, die diese neue Lebensphase nur zu gut kennen.

 

 

Winterlesung "Alles Familie"

Auch die Winterlesung dieses Semester ist für Sie online verfügbar. Mit Klick auf die Titel öffnen sich die jeweiligen Lesungsabschnitte auf YouTube. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heidelberger Literaturtage 2020 - Videomitschnitt

Gespräch mit Dita Zipfel über das Buch "Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte"

(Video am Ende des Archives der Heidelberger Literaturtage)

 

 

 

 

 

Sonderlesung

Torsten Volk liest aus "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende