Veranstaltungen & Termine

Das Bild zeigt einen Mann von hinten. Auf seinem T-Shirt ist das Logo der Heidelberg School of Education (HSE) abgebildet.

HSE-Workshop: "Nachhaltigkeit trifft auf Kreativität"

Zur Teilnahme an dem dreiteiligen Workshop ist eine Anmeldung erforderlich.

Mehr über HSE-Workshop: "Nachhaltigkeit trifft auf Kreativität"

Ein Vortrag von Prof. Dr. Tarek Badawia (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg).

Mehr über Digitale Ringvorlesung (2/5): "Islamische Religionspädagogik kann Brücken bauen"

Die Fakultät für Natur- und Gesellschaftswissenschaften lädt zur Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Dräger.

Mehr über Antrittsvorlesung: "Die Revolution von 1848/49 in der Erinnerungs- und Geschichtskultur"
Professorin Jäkel zeigt eine Gruppe von Personen etwas in ihrer Hand. Das Bild wurde im Ökogarten aufgenommen.

GEO-Tag der Artenvielfalt

Das Team das Ökogartens beteiligt sich erneut am Tag der Artenvielfalt in Heidelberg. Eine Anmeldung ist notwendig.

Mehr über GEO-Tag der Artenvielfalt
Schmuckgrafik

Festival Contre le Racisme

Studierende von PH und Universität organisieren gemeinsam vielfältige Veranstaltungen zum Thema Rassismus.

Mehr über Festival Contre le Racisme
Das Bild zeigt einen Wörterbuch-Ausschnitt, bei dem das Wort "Antisemitismus" hervorgehoben ist.

A lecture by Joshua Krug Ph.D. (Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg).

Mehr über Antisemitismus in Bildungskontexten (3/7): "Abraham Joshua Heschel and Comparing Education about Antisemitism"
Das Bild zeigt den Eingang des Hörsaalgebäudes der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von außen. Davor sind zahlreiche Fahrräder abgestellt.

BNE-Ringvorlesung (4/10): "Nachhaltigkeit und Gesundheit"

Ein Vortrag von Prof. Dr. Jens Bucksch (Prävention und Gesundheitsförderung).

Mehr über BNE-Ringvorlesung (4/10): "Nachhaltigkeit und Gesundheit"
Das Bild zeigt sich an Tischen gegenübersitzende Studierende, die Unterhaltungen führen.

Studieninformationsnachmittag

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg informiert über ihr vielfältiges Studienangebot.

Mehr über Studieninformationsnachmittag
Das Bild zeigt die Terrasse der HSE in der Voßstraße.

Die Heidelberg School of Education (HSE) lädt zur Diskussion bei Getränken, Musik und Abendsonne ein.

Mehr über HSE-Terrassengespräche: "Geschlechtergerechte Unterrichts- und Lehrpraxis – schaffen wir das?"
Das Bild zeigt die auf einem Laptop tippenden Hände einer Person.

Online-Gastvortrag: "Noch einmal mit Gefühl!"

Alexis Krüger vermittelt via Zoom Übungen und Strategien für eine ausdrucksstarke Stimme.

Mehr über Online-Gastvortrag: "Noch einmal mit Gefühl!"