Veranstaltungen & Termine

Das Bild zeigt den Eingang des Hörsaalgebäudes der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von außen. Davor sind zahlreiche Fahrräder abgestellt.

BNE-Ringvorlesung (4/10): "Nachhaltigkeit und Gesundheit"

Ein Vortrag von Prof. Dr. Jens Bucksch (Prävention und Gesundheitsförderung).

Mehr über BNE-Ringvorlesung (4/10): "Nachhaltigkeit und Gesundheit"
Das Bild zeigt sich an Tischen gegenübersitzende Studierende, die Unterhaltungen führen.

Studieninformationsnachmittag

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg informiert über ihr vielfältiges Studienangebot.

Mehr über Studieninformationsnachmittag
Schmuckgrafik

Autismus-Vortragsreihe (2/3): "Austismustherapie - was ist das?"

Eine Veranstaltung des Autismus Nordbaden-Pfalz e.V. in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Mehr über Autismus-Vortragsreihe (2/3): "Austismustherapie - was ist das?"
Das Bild zeigt einen Mann von hinten. Auf seinem T-Shirt ist das Logo der Heidelberg School of Education (HSE) abgebildet.

Zur Teilnahme an dem fünfteiligen Workshop ist eine Anmeldung erforderlich.

Mehr über HSE-Workshop: "Co-Benefits für Mensch und Umwelt – studentische Perspektiven auf Nachhaltigkeit"

HSE-Workshop: "Unsere Verantwortung hier und global – jetzt und in Zukunft"

Zur Teilnahme an dem vierteiligen Workshop ist eine Anmeldung erforderlich.

Mehr über HSE-Workshop: "Unsere Verantwortung hier und global – jetzt und in Zukunft"

Zur Teilnahme an dem zweiteiligen Workshop ist eine Anmeldung erforderlich.

Mehr über HSE-Workshop: "Frauen (in) der Literatur – didaktische und historische Perspektiven auf Kanonbildung"
Das Bild zeigt einen Wörterbuch-Ausschnitt, bei dem das Wort "Antisemitismus" hervorgehoben ist

Ein Vortrag von Patrick Baumgärtner (Lehrer am Bergstraßen-Gymnasium Hemsbach).

Mehr über Antisemitismus in Bildungskontexten (4/7): "(Un)Möglichkeiten antisemitismuskritischer Bildung in der Schulpraxis"
Schmuckgrafik

Themenabend #KnowYourMedia

Expert:innen sprechen zum Thema Fake News, Verschwörungstheorien und Hate Speech.

Mehr über Themenabend #KnowYourMedia

BNE-Ringvorlesung (5/10): "Nachhaltigkeit und Fremdsprachenunterricht"

Ein Vortrag von Prof. Dr. Karin Vogt (Englisch).

Mehr über BNE-Ringvorlesung (5/10): "Nachhaltigkeit und Fremdsprachenunterricht"

Digitale Ringvorlesung (3/5): "Antisemitismus an Schulen in Deutschland"

Ein Vortrag von Prof. Dr. Julia Bernstein (Frankfurt University of Applied Sciences).

Mehr über Digitale Ringvorlesung (3/5): "Antisemitismus an Schulen in Deutschland"