- die Veranstaltung in Stud.IP öffnen und das Modul „Dateien“ auswählen
- über „Dokument hinzufügen“ zur Option „Originaldokument aus Bibliotheksverzeichnissen einbinden“ gelangen
- im Katalog der PH-Bibliothek und der Universitätsbibliothek nach den gewünschten Medien suchen
- physische Semesterapparate werden mit der Schaltfläche „Bibliotheksanfrage erstellen“ ausgelöst.
- Wir stellen die Bücher am gewünschten Aufstellungsort (Lesesaal oder Zentralbibliothek) bereit.
- Elektronische Bücher werden mit Verweisen auf den Semesterapparat im Onlinekatalog verlinkt.
Senden Sie uns eine Mail an:
- die Veranstaltung in Stud.IP öffnen und das Modul „Dateien“ auswählen
- über „Dokument hinzufügen“ zur Option „Originaldokument aus Bibliotheksverzeichnissen einbinden“ gelangen
- im Katalog der PH-Bibliothek und der Universitätsbibliothek nach den gewünschten Medien suchen
- elektronische Bücher direkt im Dateibereich mit „zum Dateibereich hinzufügen“ hinzufügen
- Aufsätze aus Sammelwerken oder Zeitschriften werden von uns gescannt. Die Texte müssen in der PH-Bibliothek vorhanden sein. Die Scans werden in Stud.IP im entsprechenden Seminar als pdf-Dateien hinterlegt.
- Die Scans sind für Teilnehmer:innen des Seminars für die Dauer des Semesters zugänglich. Das Seminar muss zugangsbeschränkt sein und es dürfen keine Teilnehmer:innen nachträglich zugelassen werden.
- Für regelmäßig durchgeführte Seminare kann der jeweilige Literaturordner in Stud.IP übernommen werden.
Scans aus Büchern können aus urheberrechtlichen Gründen nur 15% des Gesamtwerks (maximal 100 Seiten) umfassen.