Mit dem Neujahrsempfang möchten Irene Berti, Marco Dräger, Florian Helfer, Manfred Seidenfuß und Andreas Spiziali den studentischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der studentischen Fachschaft...
…und den Lehrbeauftragten Dank und Wertschätzung für die Zusammenarbeit auszudrücken.
Nach einem Bericht über die vielfältigen Aktivitäten des Faches Geschichte in der Forschung und der wissenschaftlichen Community und über die Veranstaltungen mit der Fachschaft und den Studierenden verabschiedeten Irene Berti, Marco Dräger, Florian Helfer und Manfred Seidenfuß die Examinierten des vergangenen Studienjahres 2025 mit persönlichen und wertschätzenden Worten aus dem jeweiligen Studienverlauf.
Beeindruckend waren auch die Verabschiedungen der langjährigen Fachschaftsmitglieder Isabel Bohlmann, Lena Dreiseitel und Aaron von Wickede. Frau Ann-Cathrin Müller bedankte sich dabei bei Lena Dreiseitel in besonderer Weise. Sie engagierte sich schon während des Studiums in unterschiedlichen Funktionen überdurchschnittlich und war bei einigen Auswahlkommissionen im Fach vertreten. Sie wird im Unterschied zu den anderen Examinierten nicht im Februar das Referendariat beginnen, sondern im Mai als neue wissenschaftliche Mitarbeiterin nach Braunschweig an das Georg-Eckert-Institut, das Leibniz-Institut für Bildungsmedien, wechseln, wo sie sich mit einer Forschungsarbeit weiterqualifizieren wird.