Veranstaltungen & Termine

Kick-off: ACT4SDGs

The project partners from Argentina, Colombia, Costa Rica and Mexico meet in Heidelberg.

Mehr über Kick-off: ACT4SDGs

HDG-Nachwuchstagung 2024

Der wissenschaftliche Nachwuchs des Hochschulverbands für Geographiedidaktik trifft sich in Heidelberg. Um Anmeldung wird gebeten.

Mehr über HDG-Nachwuchstagung 2024
Das Bild zeigt die Sängerinnen des Frauenchors 4x4 und dessen Leiterin Heike Kiefner-Jesatko.

Heidelberger Frühling: "Brahms.LAB V – Freiheit, die wir meinen"

Der Frauenchor 4x4 unter Leitung von Heike Kiefner-Jesatko singt auf dem Musikfestival Heidelberger Frühling.

Mehr über Heidelberger Frühling: "Brahms.LAB V – Freiheit, die wir meinen"
Aufnahme während der BeTa

Beratungstage nicht nur für Erstsemester

Im April gestaltet die Pädagogische Hochschule Heidelberg ihre Beratungstage.

Mehr über Beratungstage nicht nur für Erstsemester
Das Bild zeigt den Organisator des Workshops, Jun.-Prof. Dr. Tom Wellmann.

Zur Teilnahme am Treffen der Arbeitsgemeinschaft "Ethik in der beruflichen Bildung" ist eine Anmeldung erforderlich.

Mehr über Workshop: "Was ist ethische Bildung? Theoretische Grundlagen und praktische Perspektiven"
Das Bild zeigt auf einem Laptop tippende Hände.

Fachtagung: "digi@school"

Die Fachtagung mit Möglichkeit zur Präsenz- und Online-Teilnahme beschäftigt sich mit KI in der Schule.

Mehr über Fachtagung: "digi@school"
Das Bild zeigt einen Mann von hinten. Auf seinem T-Shirt ist das Logo der Heidelberg School of Education (HSE) abgebildet.

HSE-Workshop: "Hitze – der Klimawandel im Roman und bei uns in Heidelberg"

Zur Teilnahme an dem zweiteiligen Workshop ist eine Anmeldung erforderlich.

Mehr über HSE-Workshop: "Hitze – der Klimawandel im Roman und bei uns in Heidelberg"
Das Bild zeigt den Altbau der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von außen.

Festakt: "10 Jahre Graduate School"

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Graduate School wird gefeiert.

Mehr über Festakt: "10 Jahre Graduate School"

Ein Gespräch mit Heidelberger Akteur:innen unter Beteiligung von Prof. Dr. Havva Engin (Pädagogische Hochschule Heidelberg).

Mehr über Digitale Ringvorlesung (1/5): "Perspektiven auf Jüdisch-Muslimische Beziehungen in Deutschland nach dem 7. Oktober"
Schmuckgrafik

Autismus-Vortragsreihe (1/3): "autArtis - mit Hand-Werk zum Selbstkonzept"

Eine Veranstaltung des Autismus Nordbaden-Pfalz e.V. in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Mehr über Autismus-Vortragsreihe (1/3): "autArtis - mit Hand-Werk zum Selbstkonzept"