Veranstaltungen & Termine

Das Bild zeigt den Eingang des Hörsaalgebäudes der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von außen. Davor sind zahlreiche Fahrräder abgestellt.

BNE-Ringvorlesung (2/10): "Über den Umgang mit den Dingen"

Ein Vortrag von Prof. Dr. Thomas Vogel (Erziehungswissenschaft).

Mehr über BNE-Ringvorlesung (2/10): "Über den Umgang mit den Dingen"
Das Bild zeigt Mitglieder des 4x4-Frauenchors beim Singen. Dabei werden sie angeleitet von Heike Kiefner-Jesatko.

4x4-Frauenchor: Jubiläumskonzert

Der 4x4-Frauenchor feiert sein 20-jähriges Bestehen bei einem Jubiläumskonzert an der Hochschule.

Mehr über 4x4-Frauenchor: Jubiläumskonzert
Das Bild zeigt die Terrasse der HSE in der Voßstraße.

HSE-Terrassengespräche: "Gesunde Lehrkräfte?"

Die Heidelberg School of Education (HSE) lädt zur Diskussion bei Getränken, Musik und Abendsonne ein.

Mehr über HSE-Terrassengespräche: "Gesunde Lehrkräfte?"
Das Bild zeigt TUMO Center in Mannheim, Veranstaltungsort des eudcon Bildungshackathons 2024.

educon Bildungshackathon 2024

Gemeinsam an Problemen im Bildungsbereich arbeiten. Eine Anmeldung ist notwendig.

Mehr über educon Bildungshackathon 2024
Das Bild zeigt die auf einem Laptop tippenden Hände einer Person.

Online-Infoveranstaltung: "Studium und Praktikum im Ausland"

Das Akademische Auslandsamt informiert online über Möglichkeiten, im Rahmen des Studiums ins Ausland zu gehen.

Mehr über Online-Infoveranstaltung: "Studium und Praktikum im Ausland"
Das Bild zeigt einen Mann von hinten. Auf seinem T-Shirt ist das Logo der Heidelberg School of Education (HSE) abgebildet.

An English-language event organized by the Heidelberg School of Education (HSE).

Mehr über Guest lecture: "The School for the Future in Finland – The case of Keljonkangas Comprehensive School"
Das Bild zeigt mehrere Studierende, die sich an einem Tisch gegenübersitzen und miteinander reden.

Crashkurs: "Sexualpädagogik für Lehramtsstudierende"

Ein Angebot für Lehramtsstudierende der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Um Anmeldung wird gebeten.

Mehr über Crashkurs: "Sexualpädagogik für Lehramtsstudierende"

Musikatelier: "Klangwelten"

Ein Angebot der Professional School der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Um Anmeldung wird gebeten.

Mehr über Musikatelier: "Klangwelten"
Das Bild zeigt einen Mann von hinten. Auf seinem T-Shirt ist das Logo der HSE abgebildet.

Tessa von Leesen informiert über das Fremdsprachenassistenzprogramm des Pädagogischen Austauschdienstes (PAD).

Mehr über Online-Infoveranstaltung: "Als Fremdsprachenassistenzkraft im Ausland unterrichten"
Das Bilder zeigt den Eingang des Hörsaalgebäudes der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von außen. Davor sind zahlreiche Fahrräder abgestellt.

Ein Vortrag von Prof. Dr. Lissy Jäkel (Biologie).

Mehr über BNE-Ringvorlesung (3/10): "In welcher Welt wollen wir leben? Nachhaltigkeit und Biodiversität"