|
Suche

Einige Hinweise, um gewünscht Inhalte zu finden:

  • Über die Auswahl “Inhalt Typ auswählen” können spezifische Inhalte (z.B. Seiten (Inhalt), Dokumente, Veranstaltungen etc.) gesucht werden
  • Für interne Dokumente oder Seiteninhalte müssen Sie eingeloggt sein!
  • Verwenden Sie Synonyme, falls der ursprüngliche Suchbegriff kein Ergebniss zu Tage fördert (z.B. Professor für Professur)
     

Die Suche wird aktuell überarbeitet, um die Auffindbarkeit weiter zu verbessern.

Suchergebnisse 111 bis 120 von 211
Anzeige pro Seite: 10
Eine große Gruppe an Menschen steht im SSC an den Stehtischen und unterhält sich.

Wie gelingt gute Zusammenarbeit in der Lehrerbildung? Ein Projekttreffen mit Schweizer Lehrkräften an der PHHD brachte neue Perspektiven und Impulse für schulpraktische Studien.

… Dr. Stefanie Heber Prüfungsformat: Klausur (90 Min.), 1 LP (benotet) Prüfung: Klausur 05.02.2026, 10:00-11:30 Uhr, Raum 224 (Altbau)         Bitte bereits um 9:45 Uhr da sein! …

Drei Studierende planen gemeinsam im Hörsaal ihren Auslandsaufenthalt.

… 15. Dezember 2025 für Aufenthalte, die vom 01. Januar bis 14. Juli 2026 beginnen 30. Juni 2026 für Aufenthalte, die vom 15. Juli bis 31. Dezember 2026 beginnen

→ Die…

Gruppenbild der Podiumsteilnehmer:innen der Veranstaltung Resilienz im Wissenschaftssystem

Gemeinsam für eine resiliente Wissenschaft: Die PHHD wird sich aktiv in den neuen bundesweiten Prozess zur Sicherung der Wissenschaftsfreiheit einbringen und demokratische Werte durch Bildung fördern.

Eine junge Frau erklärt zwei Schülerinnen etwas. Eine Lehrerin schaut wohlwollend zu. Das Bild wurde in einem Klassenzimmer aufgenommen.

Der SchriftEXPRESS stärkt das Lesen und Schreiben, entlastet Grundschulen und schafft konkrete Mehrwerte für Bildung und Teilhabe. Hierfür erhielt das Vorhaben nun den “Miteinander Heidelberg“-Preis.

Gruppenbild von Jan-Henning Ehm und Steffi Sachse

Das Landesprogramm fördert Sprachkompetenzen ab der Kita. Ob dies die gewünschten Erfolge zeigt, evaluieren Forschende der PHHD nun in einer umfassenden Längsschnittstudie.

Gruppebild des Projektteams wESENTlich SBBZ

Kick-off für das Programm "wESENTlich SBBZ": 14 Pilotschulen setzten mit den Pädagogischen Hochschulen Ludwigsburg und Heidelberg ein starkes Zeichen für die Weiterentwicklung von ESENT-Schulen.

Porträt Patrik Vogt

Dr. Patrik Vogt ist der neue Professor für Physikdidaktik. Mit seiner ausgeprägten Praxisnähe und seinen ausgezeichneten Experimenten stärkt er die Lehrkräftebildung insbesondere in der Sekundarstufe.

4 Wochen (20 Tage) - Lehramt Sonderpädagogik

Suchergebnisse 111 bis 120 von 211
Anzeige pro Seite: 10

Unsere Mitarbeiter:innen der Telefonhotline helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonhotline:
E-Mail:  

Montags - Donnerstags: 08:00 – 15:00 Uhr
Freitags: 08:00 – 12:00 Uhr